Archiv

Beiträge aus dem Monat: April 2017

softclox im Frauenzimmer Schongau

SOFTCLOX - darum lieben wir sie!

Ich gestehe, ich bin verrückt nach SOFTCLOX.

Mit diesen Schuhen hat im FRAUENZIMMER Schongau alles angefangen. Ich selbst bin schon seit vielen Jahren bekennender Fan, dieser einzigartigen „Schlappen“. Mich hat dieser Schuh von Anfang an überzeugt und ich möchte Dir hier einen kleinen Einblick geben, warum das komplett europäische und so nachhaltige Produkt solch einen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

SOFTCLOX das sind super bequeme und trotzdem schicke „Holzpantoffeln“. Das klingt jetzt erstmal sehr unbequem, durch das Gummigelenk und die sehr leichte Holzart (Pappel oder Erle) kommt die Bequemlichkeit schlechthin. Die ultraweiche Dämpfung unter der Sohle sorgt für einen weichen und vor allem einen „leisen“ Auftritt. Wir wollen ja nicht schon von weitem gehört werden...

SOFTCLOX rollen durch das Gummigelenk weich ab, der Fuß wird sanft geführt und das extraweiche, sehr hochwertige Leder umschmeichelt sanft Deinen Fuß.

softclox

Das Holz der Sohle wirkt naturgemäß antibakteriell und temperaturausgleichend. So bleibt Dein Fuß im Sommer kühl und im Winter warm. Fast wie bei einer Thermoskanne!

Ja, SOFTCLOX gibt es auch als Stiefelette, ob gefüttert für den Winter, oder als lässigen Bootie, als Ganzjahresschuh. Die Sohle jedoch ist immer aus Holz. Darum solltest Du keine Einlagen in Deinen SOFTCLOX legen. Je länger wir barfuß auf dem Holz stehen, umso weicher und feiner wird die Holzoberfläche.

Ich selbst habe einen SOFTCLOX, der schon 10 Jahre alt ist. Aus der allerersten Kollektion. Ich liebe diese Pantolette, denn sie begleitet mich in jeden Urlaub, ob Städtereise oder Strandurlaub, keine Frage meine alten SOFTCLOX sind immer mit dabei.

Wasser macht den SOFTCLOX nichts aus, es quillt nicht auf! Darum kannst Du die SOFTCLOX auch ohne Sorge bei Regen tragen. Sie wollen nur nicht an der Heizung getrocknet werden. Wenn Du mal in einen Wolkenbruch gekommen bist, lass sie also langsam trocknen.

Ach ja, lass Deinen SOFTCLOX in Würde altern, denn auch wenn sie irgendwann Gebrauchsspuren haben, SOFTCLOX sind eben „friends for life“.

Wenn es Dich interessiert, dann komm doch zu uns ins FRAUENZIMMER, wir zeigen Dir gerne warum man bei diesen Schuhen zum „Wiederholungstäter“ wird.

Es grüßt Dich ganz herzlich,
Deine  

maria
aus dem FRAUENZIMMER Schongau

Hier noch ein Paar Fakten:

Ein SOFTCLOX wiegt im Durchschnitt 195 Gramm; braucht von der Ankunft des Rohstoffes bis in den Schuhkarton genau 44 Tage; die durchschnittliche Lieblings-Absatzhöhe liegt bei 6,9 cm und es werden jährlich 600 Pappeln und Erlen angepflanzt, ebenso viele wie für eine nachhaltige Produktion benötigt werden.

Team Frauenzimmer Schongau

Frauenzimmer-Fotoshooting

Für unsere Webseite werden gute Fotos gebraucht ! Ein guter Anlass, sich einen Profi ins Boot zu holen, der unser Team und unseren Laden ins Fotorampenlicht rückt.

Unsere Wahl fiel auf Toby Fuhrmann, mit dem wir schon verschiedene Shootings durchgeführt haben.

Zuletzt konnte man bei einem tollen Gewinnspiel ein Profi-Make-up mit anschließendem Fotoshooting bei Toby Fuhrmann gewinnen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und die Mädels waren sehr glücklich.

Wir übrigens auch!

Toby Fuhrmann hat einfach den perfekten Blick auf das was es ankommt. Selbst wenn man nicht so gerne vor der Kamera steht, Toby versteht es, Dich aus der Reserve zu locken und das macht auch noch richtig Spaß.

An einem Donnerstag im März war es dann soweit. Wir Frauenzimmer vom FRAUENZIMMER haben uns in Schale geworfen und waren bereit zum Fotografieren. Wie Du sehen kannst, hatten wir viel Spaß dabei. Alle Fotos, die Du auf unserer neuen Webseite sehen kannst sind von Toby Fuhrmann. Das Ergebnis hat uns begeistert. Blätter Dich durch unsere Webseite und teile uns gerne mit, wie Dir unsere Bilder gefallen.

Für unsere Modefotos möchte ich mich auch ganz herzlich bei unseren beiden Models Nikola Köhler und Franziska Wörle bedanken. Ihr seid spitze und wir haben superschöne Fotos bekommen. Ich freu mich schon sie auf unserer Webseite nach und nach zeigen zu dürfen.

Danke Toby Fuhrmann wir lieben Deine Fotos.
Für den Fall, dass auch Du einmal tolle Fotos mit Toby Fuhrmann machen möchtest,  hier geht es zu seiner Webseite.

Es grüßt Dich herzlich
Deine 

maria
aus dem FRAUENZIMMER Schongau

5 Jahre

5 Jahre FRAUENZIMMER oder 3 + 2

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Vor 5 Jahren, am 19.05.2012 öffnete das FRAUENZIMMER in den kleinen Räumen in der Löwenstraße zum ersten Mal seine Ladentüre. Auf kleiner Fläche und ausgewählter Auswahl an Mode und einen kleinen Teil an Schuhen, konnte ich damals schon einige von Euch als Stammkundinnen gewinnen, darüber bin ich sehr glücklich und stolz.

Aber seht selbst, wo und wie alles begann...

Nach 3 Jahren ergab es sich, in die Räumlichkeiten am Marienplatz zu ziehen. Mit großer Freude hab ich das Angebot an Schuhen erweitern dürfen. Ich bin glücklich und froh, diese Chance genutzt zu haben.

Gemeinsam mit meinem Mann Hubert Mader, der mich bei Planung und allen geschäftlichen Fragen unterstützt, meiner lieben Mitarbeiterin Antje Kleber, die über jahrelange Erfahrung im Schuhbereich verfügt, nicht zu vergessen meine beiden jahrelangen Mitarbeiterinnen Inge und Tanja, die sich schon im „alten“ Frauenzimmer um Deinen Style mit Leidenschaft und Herzblut gekümmert haben, haben wir das FRAUENZIMMER am Marienplatz mit Schönem gefüllt.

Uns allen zusammen ist es- wie wir finden - gelungen, ein breit gefächertes schönes Angebot in unsere Ladenregale zu bringen.

Vom klassischen Gabor-Schuh bis hin zum ausgefallenen italienischen, handgemachten und teilweise auch ein bisschen verrückten Schuhmodell ist alles vorhanden. Kleidung und Accessoires runden unser FRAUENZIMMER-Angebot ab.

Und nun feiern wir 5 Jahre FRAUENZIMMER!
Das Programm zur Feierlichkeit vom 11.5 bis 13.5.2017:

Wir starten am Donnerstag, den 11.05.2017, mit einer CAUDALIE-Ladys-Night. Zusammen mit Johanna Flitsch-Hirschvogel (Marienapotheke) und ihren tollen Produkte, die Dir an diesem Abend näher gebracht werden sollen (geöffnet bis 20 Uhr), kannst Du bei einem Glas Wein oder Prosecco, die Beratung der Damen von CAUDALIE in Anspruch nehmen. In gemütlicher Atmosphäre kannst Du nach Herzenslust Kosmetik, Mode, Schuhe und alles was das Frauenzimmerherz begehrt, testen probieren und natürlich auch käuflich erwerben.

Am Freitag, den 12.05.2017,  verwöhnen wir Dich mit zauberhafter Klaviermusik von und mit Franz Mader. Seine gefühlvollen, aber auch jazzigen Pianostücke, begeistern und schaffen ein schönes Ambiente, denn wir wollen, dass Du Dich bei uns wohl fühlst.

Am Samstag, den 13.05.2017, freuen wir uns mit Dir auf „italienische Momente“. Pino Barone wird Dich, mitten in Schongau im FRAUENZIMMER,  auf eine kleine Reise nach Italien mitnehmen. Passend zu Schuhen und Kleidung italienischer Labels und einem „bicchiere di vino“ schließen wir die Feierlichkeiten ab.

Am Samstag ist das FRAUENZIMMER bis 16 Uhr geöffnet.

An allen Jubiläumstagen verwöhnen wir Dich mit aufgespießten Köstlichkeiten und Prosecco.

Wir freuen uns auf Dich,
Deine 

maria

aus dem FRAUENZIMMER Schongau